Christian Wild

• Begleitung zu Erwachsenentaufe und Konversion
  • Seniorenarbeit
  • Werbung

Nach dem Studium hatte ich als Grafik-Designer bei der Augsburger Allgemeinen viele Formen der Kommunikation kennengelernt. Zu meinen Leidenschaften gehört seit jeher der Kontakt zu anderen Menschen - entweder durch die Werbung oder im persönlichen Gespräch. Seit 2004 gehöre ich zum Team der CitySeelsorge. Nach einer pastoralen und theologischen Ausbildung wurde ich im Oktober 2009 zum Ständigen Diakon geweiht. Seitdem arbeite ich als hauptberuflicher Diakon im Bereich der Pfarrei St. Moritz (Taufen, Trauungen, Beerdigungen, Predigtdienst) und der CitySeelsorge Augsburg (Schwerpunkt Gesprächsseelsorge) im moritzpunkt.
Mit der Grafikerin Ruth Wild bin ich seit 1980 verheiratet, wir haben zwei erwachsene Kinder. Geboren bin ich in Burglengenfeld (Oberpfalz), aufgewachsen in Oberhausen (Ruhrgebiet), Geltendorf (bei St. Ottilien) und Göggingen (Schwaben) - das erklärt wohl meine Liebe zu Dialekten.

Ich lese gerne historische Kriminalromane und liebe den Blues; Irland und die Toskana, und essen ... Kaiserschmarrn und italienische Küche.