Neues aus der Moritzkirche

Neue Gottesdienstordnung ab Aschermittwoch

Liebe Freundinnen und Freunde der Moritzkirche, ab Aschermittwoch bietet die Moritzkirche wieder ausgewählte Werktagsgottesdienste an:

"Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid!" (Mt 11,28)

Vor der Marienkapelle steht seit einigen Wochen eine Stele mit einer durchsichtigen Box und einem Aufsteller mit bedruckten Karten, verbunden mit der Einladung aus dem Matthäus-Evangelium, unsere Sorgen und Alltagslasten zu Jesus Christus zu bringen. Er ist ja unser Salvator, der Heiland und Retter der Welt, dem wir uns anvertrauen dürfen.

Stärkung in herausfordernden Zeiten | Texte - Gedanken - Gebete

Noch immer sind die Zeiten, wie wir sie im Moment erleben, ungewöhnlich und haben ihre Herausforderungen - auch wenn es mittlerweile immer weitreichendere Lockerungen gibt. Auch in der Moritzkirche kehrt wieder Leben in Form von Gottesdiensten und Andachten ein und Begegnung ist - wenn auch eingeschränkt -  möglich. Auf dieser Seite haben wir Ihnen Vorlagen und Angebote zur Verfügung gestellt, um sie in der Zeit des Lockdowns seelsorgerisch nicht alleine zu lassen.

Ins Licht gebaut - Bildband mit dem deutschen Fotobuchpreis ausgezeichnet

Die neugestaltete Moritzkirche fasziniert Architekturbegeisterte und auch Fotografen aus aller Welt. Seit der Wiedereröffnung unserer Kirche im Jahr 2013 sind unzählige faszinierende Bilder - auch international renommierter - Fotografen entstanden. Die besten Fotografien wurden in Zusammenarbeit mit dem Münchner Kunstverlag Hirmer einem umfangreichen Bildband zusammengestellt.

 

 

  Nach oben