Mechtild Enzinger

• Spirituelle und liturgische Angebote
  • Mitarbeit im moritzpunkt
  • Ehrenamt

Ich bezeichne mich selbst - wenn auch 1965 in Göggingen geboren - als waschechte „Augschburgerin“,die diese Stadt mit ihrer Geschichte und ihren Neuaufbrüchen und ihrer Vielfalt von Nationalitäten einfach mag.

Ich bin Pastoralreferentin. Ehrenamtliches Engagement ist mir seit Kindheit ein großes Anliegen und bewegt und bereichert meine gesamte Berufslaufbahn. Zusatzqualifikationen für Gestaltseelsorge, Erwachsenenbildung und Freiwilligenmanagement haben das Übrige dazu getan.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Referentin für Glaubensbildung und Spiritualität an der Moritzkirche und im Moritzpunkt.
Ich bin gespannt darauf, wie sich Citypastoral - christliches und kirchliches Leben in der Stadt - in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird.
Ich hoffe auf viele gute und anregende Begegnungen mit den unterschiedlichen Menschen mitten in Augsburg.

In meiner Freizeit bin ich gerne zu Fuß unterwegs und tummle mich im Sommer am und im Wasser. Ich bin anzutreffen bei kulturellen und musikalischen Veranstaltungen in und um die Stadt. Essensmäßig bevorzuge ich Spätzle in allen Varianten (typisch Augsburg), Pasta und Salat.