Michael Grau

• Projektleitung Neugestaltung Moritzkirche
  • Künstler und Kirchenmaler
  • Kultur-und Sozialpädagoge

Drei Lebenserfahrungen haben mich besonders geprägt:
In Augsburg geboren, begeisterte mich schon sehr früh alles Künstlerische: Lehrausbildung zum Kirchenmaler, Theatermaler, viele Jahre Theaterarbeit, Studium der Kunstpädagogik, Aufbau und Leitung der Kulturfabrik in Augsburg. Seit 2002 arbeite ich in der Cityseelsorge moritzkirche als Referent für Kunst und Öffentlichkeitsarbeit.
Die zweite Quelle ist die Verbandsjugendarbeit. Hier entwickelte sich mein Interesse an pädagogischer Arbeit. Groß geworden bin ich in der DJK-Sportjugend, dann Studium der Sozialpädagogik und von 1991 bis September 2005 arbeitete ich als Bildungsreferent im Jugendverband der KSJ.
Die vielleicht wichtigsten Erfahrungen habe ich zusammen mit meiner Familie gemacht.
Ich mag es, wenn der Tag mit einer gemütlichen Tasse Cappuccino beginnt und mit einem spannenden Roman endet.