Veröffentlicht am

31.10.2025

moritzfilm "Wo ist Gott?"

Sandra Golds Dokumentarfilm "Wo ist Gott?" begleitet vier spirituelle Lehrer aus Christentum, Islam, Judentum und Buddhismus auf ihrer persönlichen Glaubensreise.

Zurück

Sandra Golds Dokumentarfilm Wo ist Gott? begleitet vier spirituelle Lehrer aus Christentum, Islam, Judentum und Buddhismus auf ihrer persönlichen Glaubensreise. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sie gelernt haben, sich selbst und andere zu lieben. Der Film gewährt intime Einblicke in ihren Alltag, ihre Rituale und inneren Kämpfe und zeigt, wie unterschiedlich ihre Wege zur Spiritualität sind – und doch, wie universell die Sehnsucht nach Verbundenheit bleibt.

In ruhigen, meditativen Bildern und reflektierten Gesprächen entsteht eine tiefe Auseinandersetzung mit Glauben, Zweifeln und der Rolle Gottes im Leben. Der Film verzichtet auf religiösen Konkurrenzkampf und zeichnet stattdessen ein einfühlsames Porträt individueller spiritueller Erfahrungen. Er zeigt, wie die Protagonisten in Momenten der Stille, Meditation oder im kreativen Ausdruck eine tiefe innere Ruhe finden.

Wo ist Gott? wurde international ausgezeichnet, darunter beim NICE International Film Festival2024, und für mehrere Preise nominiert. Golds unaufgeregte, respektvolle Erzählweise macht den Film zu einer inspirierenden Reflexion über die Suche nach Liebe, Sinn und innerem Frieden in einer zunehmend säkularen Welt.

Im Anschluss anden Film findet ein Filmgespräch mit Dr. Dr. habil Katharina Ceming (Theologin undPhilosophin,Augsburg) sowie Sandra Gold (Regisseurin des Filmes, München) statt.

 

Eintritt frei – Spenden willkommen!

 

(Filmdauer:105 Minuten)

 

No items found.