Collegium St. Moritz

Als Chorgemeinschaft an der Moritzkirche fühlen wir uns der langen Tradition der Musik in St. Moritz verpflichtet.

Unter der Leitung von Chordirektor Stefan Saule hat sich das Collegium St. Moritz im Jahr 2000 an der Moritzkirche neu formiert. Die mittlerweile etwa 40 Sängerinnen und Sänger wirken in variablen Besetzungen in Liturgie und Konzert mit. Mit Werken alter Meister und zeitgenössischer Komponisten bereichern sie sowohl im Zusammenwirken mit Orgel und Orchester als auch mit A Capella-Gesang das Augsburger Musikgeschehen mit hohem Qualitätsanspruch. Das Collegium St. Moritz wirkt auch in verschiedenen Projekten in und außerhalb Augsburgs mit.

Probenarbeit
Die Proben finden in der Regel am Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr statt. Sie werden bei Bedarf durch weitere Probentage ergänzt.

Interesse am Mitsingen?
Chorerfahrene und stimmsichere Sängerinnen und Sänger, die gerne zusammen mit anderen netten Menschen an einer qualifizierten Stimmbildung und Probenarbeit teilnehmen möchten, finden bei uns herzliche Aufnahme.
Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei Chordirektor Stefan Saule unter 0821/259253-12 (Pfarrbüro) oder senden Sie uns eine Mail unter saule@moritzkirche.de