Konzerte

Der durch John Pawson mit großer Klarheit und Konzentration gestaltete Sakralraum der Moritzkirche bietet einen wunderbaren Rahmen für eine große Vielfalt an Konzerten und musikalischen Angeboten.

Orgelmesse/Orgelmatinée
Jeden 1. Sonntag im Monat haben Sie die Mögichkeit, die beiden Orgeln von St. Moritz in der Orgelmesse um 10:30 Uhr und in der Orgelmatinée um 11:30 Uhr zu genießen. Wechselnde Organist:innen aus dem In- und Ausland zeigen ihr Können und bieten auf den beiden Instrumenten wunderbare Klangerlebnisse.
Nähere Informationen

Konzerte/musikalische Angebote
Konzerte verschiedenster Stilrichtungen und zu unterschiedlichsten Anlässen bietet der Kirchenmusiker und Chordirektor von St. Moritz, Herr Stefan Saule, an. Die Bandbreite reicht von Orgelkonzerten, auch in Kombination mit anderen Soloinstrumenten, über Gesangssolisten bis zu Konzerten mit dem Collegium St. Moritz, dem Chor der Moritzkirche.  Aber auch bei nationalen und internationalen Ensembles und Musikern ist die neugestaltete Moritzkirche mit ihrer besonderen Atmosphäre als Konzert- und Veranstaltungsraum sehr beliebt. Die Termine und nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Kalender und unserer Veranstaltungsseite.

Internationales Orgelfestival Augsburg
Seit 2021 ist St. Moritz einer der Veranstaltungsorte des Internationalen Orgelfestivals Augsburg, das jedes Jahr namhafte Organist:innen aus dem In- und Ausland in die Augsburger Innenstadtkirchen holt.
Nähere Informationen