18. Internationaler Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf 2023

Konzert im Rahmen des 18. Internationalen Kammerchorwettbewerbs Marktoberdorf mit dem Staccato Chamber Choir, Mexico und Männerkammerchor Ensemble 85, Deutschland

Am

28.5.2023 20:00

Zwei international renommierte Chöre treten in der Moritzkirche in Augsburg auf.

Dass die besten Chöre der Welt an einem Ort zusammenkommen, um sich in einem Wettbewerb zu messen, ist mehr als beachtlich. Dass diese dann auch gemeinsame Konzerte geben, wirklich außerordentlich. Dass deshalb die internationale Chorwelt bereits seit 1989 alle zwei Jahre immer wieder zu einem der weltweit renommiertesten Wettbewerb für Kammerchöre ins Allgäu kommt, ist einzigartig. Der 18. Internationale Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf findet vom 26. bis 30. Mai 2023 statt und bietet sowohl einen musikalisch spannenden Wettbewerb, als auch außergewöhnlich hochrangige Konzertereignisse. Lassen Sie sich von den besten Chören der Welt begeistern und fiebern Sie beim Wettbewerb mit.

12 Chöre aus USA, Mexiko, Indonesien, Philippinen, Ukraine, Finnland, Slowenien, Georgien und Deutschland treten im Wettbewerb gegeneinander an. Darüber hinaus geben sie auch gemeinsame Abendkonzerte in Bad Wörishofen, Waal, Altenstadt, Kempten, Augsburg, Nesselwang, Wildpoldsried, Bad Hindelang, Kaufbeuren, Irsee, Füssen, Sontheim, Memmingen und Marktoberdorf.

Eines der hochrangigen Konzerte findet am Sonntag, 28. Mai 2023 um 20 Uhr in der Moritzkirche in Augsburg statt. Es treten Staccato Chamber Choir (gemischter Chor Mexiko) und das Männerkammerchor Ensemble 85 (Deutschland) auf.

Karten im Vorverkauf gibt es bei den Service-Centern der Allgäuer Zeitung, bei allen Eventim-VVK-Stellen und unter www.kammerchorwettbewerb.org. Restkarten können an der Abendkasse im MODEON erworben werden. Informationen zu Chören und Konzerten finden Sie ebenfalls auf der website www.kammerchorwettbewerb.org.