FrauenKirchenGeschichten

Gespräche mit Frauen zu ihren Geschichten, Anliegen, Zukunftsideen zu Glaube, Kirche und Gesellschaft

Am

21.7.2023 19:00

Liebe Frauen und interessierte Männer,

auch in diesem Jahr möchten wir Sie am 21.07.2023 um 19:30 Uhr zur Einstimmung zum  Apostelfest der Maria von Magdala  (am 22.07.) wieder zu einer neuen Gesprächsrunde FrauenKirchenGeschichten in den Moritzsaal einladen. Unser Ziel ist es, Frauen mit Ihren Anliegen, Erfahrungen und Zukunftsvisionen selbst zu Wort kommen zu lassen und die „Geschichte“ der Kirche nicht nur den Männern zu überlassen.

In diesem Jahr möchten wir das diakonische und gesellschaftspolitische  Engagement von Frauen stärker in den Mittelpunkt rücken.  Hierfür konnten wieder drei sehr interessante Gesprächspartnerinnen gewinnen, die mit Ihren vielfältigen Erfahrungen einen lebendigen Abend versprechen.

mit

Sr. Mechthild Hommel OSB, Vertreterin der Ordensfrauen für Menschenwürde, Missions-Benediktinerin vonTutzing

Martina Kobringer, Geschäftsführerin Sozialdienst katholischer Frauen SKF Augsburg

Dr. Martina Pauser, Vorständin Personal und Digitales, Deutscher Caritasverband, DCV Freiburg

Moderation: Gerlinde Knoller, Journalistin

Nach der Gesprächsrunde findet wie im letzten Jahr eine Nachtliturgie in der Moritzkirche statt.

Um besser planen zu können, bitte wir um eine Anmeldung bei mail@moritzkirche.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Elvira Blaha                                 Mechtild Enzinger                  Dr. Ursula Schell

Leiterin der Frauenseelsorge   cityseelsorge moritzkirche     Geistliche Beirätin i.V. des KDFB DV Augsburg