Zurück

Veranstaltung

Punkt 7: Ökumenisches Friedensgebet

30 Minuten innehalten für die Nöte der Welt an jedem 7. eines Monats, Thema heute: "Macht - Versuchung und Verantwortung"

Am

7.11.2026 19:00

Uhr

bis

Uhr

Macht – Versuchung und Verantwortung

Die Schöpfung hüten, sie gestalten, das ist die biblische Zusage von Segen und der Auftrag Gottes an den Menschen. Gestalten, das bedeutet immer auch Macht ausüben. Der menschliche Anspruch auf Gestaltung und Macht birgt in sich eine Kraft, die uns staunen wie erschauern lässt. Weil sie zu uns gehört, erzählen die Menschen der Bibel davon und laden ein zum Beten als Träumen von uns Menschen als Herrschende, gerecht und hilfsbereit, sanftmütig und barmherzig, damit alle Geschöpfe erfahren, dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt. (Psalm 24). Dazu spricht Abt Theodor Hausmann von St. Stephan im Rahmen von punkt7.

Das Friedensgebet punkt7 findet statt am Samstag, den 7. November 2026, um 19 Uhr im Gemeindesaal (Ehingersaal) von St. Anna Augsburg.

Punkt7 ruft dazu auf, Menschen in Not solidarisch zur Seite zu stehen und lädt an jedem 7. eines Monats ein zu 30 Minuten Information, Reflexion, Stille und Hinwendung zu Gott.

Getragen wird die Initiative punkt7 von den beiden Kirchengemeinden St. Anna und St. Moritz sowie der evangelischen und katholischen Citykirchenarbeit und der Fokolar-Bewegung e.V.

Weitere Informationen: https://www.punkt7.info/‍

No items found.