Gemeinderat der Moritzkirche

Der Gemeinderat der Moritzkirche wurde anstelle des klassischen Pfarrgemeinderates eingerichtet. Die ehrenamtlichen Mitglieder werden von den Engagierten in den verschiedenen Arbeitskreisen gewählt.

Im Gemeinderat sind alle Gremien und Arbeitskreise vertreten.

Der Gemeinderat ist ein Gremium, das sich aus gewählten und berufenen Mitgliedern, die hauptberuflich oder ehrenamtlich an der moritzkirche engagiert sind, zusammensetzt. Sie repräsentieren die unterschiedlichen Bereiche und Themen der moritzkirche. Dort werden Informationen ausgetauscht, Aufgaben vernetzt und Konzepte sowie Veranstaltungen diskutiert, geplant und beschlossen.

Gemeinderat Amtsperiode 2018-2022

Gemeinderat der Moritzkirche
(Amtsperiode: 2022-2026)

Arbeitskreise und Gremien im Gemeinderat:

• Spiritualität (Vertreterin: Susanne Bernheim, stellv. Vorsitzende des Gemeinderates)
  • Ehrenamt im moritzpunkt (Vertreterin: Cornelia Hille)
  • Lektor*innen und Kommunionhelfer*innen (Vertreterin: Elisabeth Pieper)
  • Collegium St. Moritz (Vertreter: Jürgen Grün)
  • Kunst und Kirche (Vertreterin: Dr. Sabine Stötzer)
  • Kindergarten und Hort St. Moritz (Vertreterin: Michaela Korb-Mayr)
  • Ordensgemeinschaften (Vertreterin: Sr. Fernanda Röder)
  • Feste und Feiern (Vertreter: Martin Harvolk)