Ich möchte reden

'Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht' {Hermann Hesse}

Die Befähigung, das eigene Leben zu gestalten und in Krisen den Blick für das Wesentliche {wieder}finden - das ist elementar für den Menschen.

In der Gesprächsseelsorge können Sie über persönliche Krisen und Wüstenzeiten, ebenso wie Frohgemutes und Dankenswertes ins Gespräch kommen und für sich neue Perspektiven entdecken. Möglichkeit dazu finden Sie an zwei Orten in der Moritzkirche:

Im moritzpunkt sind engagierte Mitarbeiter:innen für Sie da. mehr zum moritzpunkt

Im 'Offenen Ohr' in der Moritzkirche (Gesprächsraum Offenes Ohr, Vorraum der Kirche rechts) nehmen sich erfahrene Seelsorger:innen gerne Zeit für Lebensfragen und Probleme, für Gespräche über Gott und die Welt, Glaube und Kirche. Bei den Priestern haben Sie auch die Möglichkeit, das Sakrament der Versöhnung zu empfangen.
Öffnungszeiten ab 4. Oktober 2023:
Montag und Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag, 16:00 - 17:30 Uhr
Termine und Seelsorger:innen finden Sie hier.

Kurzfristige Änderungen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kirchenfenster und den Aushängen.

Gerne können Sie auch einen persönlichen Termin vereinbaren zu einem Gespräch mit einem/r Seelsorger:in.