Spiritualität

„Es muss doch mehr geben…“

Der einfache Satz: „Es muss doch mehr geben…“ bringt die menschliche Suche nach sinnvollem und sinnerfüllten Leben zum Ausdruck. Diese Sehnsucht der Menschen und die Sehnsucht Gottes nach den Menschen spiegelt sich seit zweitausend Jahren in unterschiedlichen Ansätzen und Praktiken vieler Traditionen und Kulturen. In der Cityseelsorge moritzkirche versuchen wir diesem Phänomen in unterschiedlichen geistlichen Angeboten im Kirchenraum und in der Stadt, in der Stille und im liturgischen Feiern, im Gespräch und in Kunst und Musik nachzugehen. Dabei ist es uns wichtig, einer ganzheitlichen, mit allen Sinnen erfahrbaren Spiritualität Bedeutung zu geben und das alltägliche Leben als Ort der Gottesbegegnung zu begreifen. Im Wort „Spiritualität“ steckt der Begriff „Geist“.  Die Cityseelsorge moritzkirche möchte mit den Angeboten im Bereich der Spiritualität dazu beitragen, geistreich und geistvoll zu leben. Wir unterstützen dabei, christlichen Glauben ins Leben zu übersetzen und die Kräfte des Glaubens für den Alltagfruchtbar werden zu lassen. Dazu laden wir alle Suchenden ein.